2. Band der Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 02. City of Ashes
von Cassandra Clare

Valentin ist mittlerweile im Besitz des Kelches der Engel, mit dem er neue Schattenjäger erschaffen kann. Jace hingegen wird verhaftet und soll vor den Rat gestellt werden, da ihm nicht geglaubt wird, dass er mit Valentin gebrochen hat. Während Jace in einer Gefängniszelle in der stillen Stadt sitzt, werden die stillen Brüder von Valentin überfallen und ermordet, den sie verwahren das Schwert der Engel.

Unterdessen begibt sich Simon, Clarys Freund, aus unerfüllter Liebe zu ihr in das Haus der Vampire. Der Anführer kann gerade noch verhindern, dass Simon getötet wird, jedoch wird auch er die Wandlung zum Vampir vollziehen. Clary und ihre Freunde stehen Simon in dieser Stunde bei.

Valentin hat währenddessen andere Pläne: Er braucht das Blut von vier Schattenkinder - eines Hexenmeisters, eines Feenkindes, eines Werwolfes und eines Vampires - um das Schwert zu Wandeln, damit er Dämonen herbeirufen und befehligen kann. Das Blut des Hexenmeisters und des Feenkindes hat er bereits, wodurch das Schwert zum Teil schon zur dunklen Seite gewandelt wurde. Doch beim Mord an dem Werwolf wurde er gestört. Er nimmt Maia, ein Mitglied aus Luke´s Rudel als Geisel und auch Simon wird von ihm gefangen genommen ...

City of Ashes schließt direkt an den ersten Teil City of Bones an. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr mitreißend, jedoch fand ich die Geschichte diesmal besser insziniert, sodass mir diesmal der Handlungsverlauf nicht von Anfang an klar war.