Rezension

2. Band der E-Mail-Liebe

Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer

Alle sieben Wellen
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 4 Sternen

Hier geht sie weiter, die Geschichte von Emmi und Leo, die in "Gut gegen Nordwind" ihren Anfang nahm.
Daniel Glattauer knüpft nahtlos da an, wo der erste Teil endete. Durch Rückblenden erfährt der Leser, der das Vorgängerbuch nicht kennt, trotzdem alles Wissenswerte.
Auf faszinierende Weise gelingt es dem Autor, eine komplette Geschichte nur in E-Mails zu erzählen, die sich die Protagonisten Emmi und Leo schreiben. Der e-mail-typische Stil ist i.d.R. kurz und knapp, dabei kann keine Langeweile aufkommen. Erstaunlich, mit wie wenig Worten man so viel Gefühl ausdrücken kann!
Gut gefallen hat mir, wie sich die Beziehung zwischen Emmi und Leo, aber auch die Beziehungen zu Pam und Bernhard entwickeln. Das Ende ist so richtig gut gelungen. Damit kann ich prima leben ;-)

Kommentare

MelE kommentierte am 21. Juni 2014 um 12:17

4 Sterne nur? Lilli ich bin entsetzt ☺ Es ist für mich eine der schönsten Liebsgeschichten aller Zeiten.

Lilli33 kommentierte am 21. Juni 2014 um 12:21

Klar ist es eine der schönsten Liebesgeschichten, aber es gibt halt noch schönere, und dafür gibt's dann 5 Sterne :P