2. Band der Reihe

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Dies ist der zweite Band mit dem Ermittler-Duo Ted Conkaffey und Amanda Pharell.

Ex-Cop Ted Conkaffey und Amanda Pharell ermitteln in der Kleinstadt Crimson Lake als Privatdetektive. Ted ist in diese Kleinstadt geflüchtet um die Vergangenheit hinter sich zu lassen, was jedoch nicht so ganz funktioniert. Er wurde beschuldigt ein dreizehnjähriges Mädchen entführt und vergewaltigt zu haben. Aus Mangel an Beweisen wurde die Anklage fallen gelassen, dennoch hält man ihn für schuldig. Seine Partnerin Amanda war wegen Mordes einige Jahre im Gefängnis.

In diesem 2. Band der Reihe soll Ted nun herausfinden, wer die 13-jährige Claire Bingley  wirklich entführt hatte, denn der Vaters des Mädchens taucht plötzlich bei ihm auf. Amanda untersucht inzwischen den Doppelmord an zwei Barkeepern und ermittelt in diesem Fall zusammen mit Detective Inspector Pip Sweeney.

Bereits der 1. Band dieser Reihe von Candice Fox hat mir sehr gefallen und nun war ich natürlich neugierig auf den 2. Fall dieser Reihe. Was ist damals wirklich geschehen? Auch dieser Thriller war wieder sehr gut zu lesen, spannend und auch eine unterhaltsame Story. Witzig fand ich auch wieder von Teds Gänsefamilie zu lesen.  Den Fall von Amanda Pharrell fand ich jedoch nicht so spannend wie Ted Conkaffeys Story. Die beiden sind ein ganz gutes Team, was in diesem Buch aber nicht so zur Geltung kam, da sie mit Detective Inspector Pip Sweeney ermittelt hat. Den Ex-Cop Ted Conkaffey finde ich wesentlich interessanter. Ich bin auch schon wieder gespannt auf den nächsten Band der Reihe.