2. Band einer tollen Wohlfühlreihe

Glück und wieder! - Dagmar Bach

Glück und wieder!
von Dagmar Bach

Inhalt: Lina ist total verliebt, möchte ihre Gefühle für Arthur aber noch nicht vor ihrer Familie outen. Dazu kommt der tägliche Wahnsinn der frisch gebackenen Patchworkfamilie. Außerdem hat Lina mit ihrer Rolle als Fee ein paar Schwierigkeiten, denn oftmals gehen ihre erfüllten Wünsche nach hinten los. Als es dann noch so aussieht, als gebe es jemanden, der ihre Gabe absichtlich sabotiert und sich die seltsamen Vorkommnisse häufen, ist das Chaos vorprogrammiert.
Meinung: Auch der 2. Band dieser Reihe konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Denn egal wie viele Schwierigkeiten Lina bekommt, sie bewahrt sich immer das positive Denken und möchte weiterhin helfen. Und das ist einfach sympathisch. Ohnehin strahlt die ganze Geschichte eine gewisse Wärme aus, sodass ich mich als Leser hier wohlfühle.
Und nachdem sich Arthur und Lina ihre Gefühle gestanden haben, wollen sie sich erst einmal besser kennenlernen, um den Familienfrieden nicht zu gefährden. Denn immerhin sind sie Stiefgeschwister.
Lina ist eine quirlige, gutherzige Quasselstrippe. Und Arthur, der stets cool und gelassen wirkt, der perfekte Gegenpol.
Auch die anderen Charaktere sind durchgehend liebenswert und klasse gemacht.
Besonders gut hat mir dieses Mal gefallen, dass Linas Bruder Mats, der ja eigentlich immer im Flirtmodus ist, nun selbst Frühlingsgefühle entwickelt und dabei auf die Hilfe seiner kleinen Schwester angewiesen ist.
Und dann wären da noch die Herzenswünsche, die Lina erfüllt. Inzwischen kann sie diese sogar sehen und ist nicht mehr auf das Postfach ihre Ururgroßmutter angewiesen. Allerdings bedeuten auch die kleinsten Wünsche Konsequenzen.
Als sich dann noch herausstellt, dass jemand absichtlich die Wünsche sabotiert, ist guter Rat teuer.
Das Buch ist witzig, warmherzig, turbulent und chaotisch und damit absolut mitreißend und empfehlenswert. Ich freue mich bereits jetzt auf den 3. Teil dieser wunderbaren Reihe und gebe „Glück und wieder“ erst einmal seine wohlverdienten 5 Sterne.

Fazit: Toller 2. Teil einer spannenden, mitreißenden und warmherzigen Reihe. Sehr zu empfehlen.