Rezension

2 Beste Freundinnen

Mädchen auf WhatsApp - Bärbel Körzdörfer

Mädchen auf WhatsApp
von Bärbel Körzdörfer

Bewertet mit 4 Sternen

Marie-Lin und Manou zwei beste Freundinnen aus Hamburg, erzählen sich sogut wie alles über WhatsApp. Beide sind verliebt und auch da schreiben sie drüber.
Ein Buch was mal etwas anders ist, da der Stil so aufgebaut ist, dass man selbst in WhatsApp schreiben tut. Der Text ist nicht wie man ihn kennt pro Zeile/Reihe sondern in Schreibblasen, so wie man WhatsApp kennt und die Smiles hat man auch nicht vergessen. Ich muss sagen es ist am Anfang echt etwas ungewohnt so zu lesen, aber es lässt sich sehr einfach lesen und man kann sich so hinein versetzten als würde man selber mit einer Person schreiben. Die Geschichte, naja es ist ja nun keine richtige Geschichte, aber dennoch ein zusammen hängender Inhalt worüber die beiden so schreiben.