2. Buch noch besser!

Der Schock - Marc Raabe

Der Schock
von Marc Raabe

Bisher habe ich die These aufgestellt, dass oftmals das 2. Buch eines Autors keine Steigerung zum Debüt ist. Darum war ich gespannt, wie mein Leseurteil nach dem Debüt Schnitt von Marc Raabe nun über seinen neuen Psychothriller Der Schock ausfallen würde.

Hiermit widerspreche ich meinem Vorurteil, jedenfalls, was Marc Raabe betrifft. Der Schock hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Hochspannung von Anfang an!

Zu viert machen sie einen Trip nach Südfrankreich. Jan Floss, seine Schwester Kati sowie Greg und Laura, die Jugendliebe von Jan. Zwischen den beiden knistert es sofort wieder. Doch während eines Unwetters verschwindet Laura spurlos. Jan findet Lauras Handy mit einem kurzen Filmabschnitt. Nun er nimmt an, dass Laura etwas zugestoßen ist, während seine Schwester vermutet, dass Laura einfach abgereist ist. Die Spur führt nach Berlin.

Jan reist umgehend dort hin; für ihn beginnt ein wahrer Alptraum an Wahnsinn und Brutalität. Im Fahndungskreuz der Polizei, eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt, gleichzeitig verfolgt von einem Psychopathen, von dessen Existenz nur Jan offensichtlich überzeugt ist, weiß er nicht, was mit Laura geschehen ist. Doch Jan gibt die Suche nach Laura nicht auf.

Marc Raabe hat mit Der Schock einen Psychothriller geschrieben, der den Leser sofort in seinen Bann zieht. Die Kapitel sind kurz, die Spannung hoch, dadurch wird der Leser immer weiter verführt, schnell noch ein Kapitel zu lesen.
So ging es mir auch. Ich konnte nicht aufhören. Gefesselt vom Inhalt dieses super genialen Thrillers.

Mein Fazit: Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn Marc Raabe einen dritten Thriller veröffentlicht!
Für alle Fans, der nicht so soften Psychothriller meine Empfehlung: UNBEDINGT LESEN!