2. Fall des Schweizer Kommissars Erik Lindberg

Redux - Das Erwachen der Kinder - Thomas Kowa

Redux - Das Erwachen der Kinder
von Thomas Kowa

Redux – Das erwachen der Kinder

Ist der 2. Fall des Schweizer Kommissars Erik Lindberg.

Der 1. Fall des von Erik Lindberg „Remaxan“ hat mir schon sehr gut gefallen und ich habe mich sehr auf den 2. Fall „Redux – Das erwachen der Kinder“ gefreut. Meine Erwartungen waren hoch aber wurden nicht endtäuscht.

Der Schreibstil von Thomas Kowa ist perfekt um einen spannenden Thriller zu erzählen. Er ist scherzhaft und hat einen tollen Charme. Kowa kommt schnell zum Punkt und verzichtet auf blumige Umschreibungen. Der Thriller ist in kurze Kapitel unterteilt die wiederrum das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln wiedergeben. Viele kleine historische Fakten und gut recherchierte Infos zum Ermittlungsort verteilen sich an die richtigen Stellen im ganzen Buch, so das mir beim lesen nie langweilig wurde und es mir sehr schwer fiel das Buch zur Seite zu legen.

Die Charaktere sind, wie gewohnt, detailreich und man erfährt noch mehr über die privaten Verhältnise um die Figuren Erik Lindberg und seine Kollegen. Ganz besonders gut gefällt mir wie Facettenreich die Protagonisten sind. Es gibt, wie im wahren Leben, keine rein guten und keine rein bösen Figuren, was diese sehr nahbar und realistisch machen.

Die Idee des der Geschichte find ich sehr gelungen und faszinierend.

Frauen werden in einem dunklen Waldstück tot aufgefunden. Sie wurden nicht nur einfach verschart sondern begraben und Ihre Gräber mit einem Kreuz versehen. Auf Ihren Lippen befindet sich eine weiße Gänsefeder. Sehr mysteriös, hoch spannend und alles steht in einem religiösen fast sektenhaften Zusammenhang. Es gibt viele, plausible Verdächtige. Wer ist der Täter und was sind seine Beweggründe.

Mein Fazit:

Ich freu mich schon sehr auf den 3. Teil der Erik Lindberg Reihe und kann allen Thriller/Krimi Fans nur empfehlen mal rein zu lesen