2 Kurzgeschichten

Solange du mich siehst - Cecelia Ahern

Solange du mich siehst
von Cecelia Ahern

Wer sich erinnert, ist niemals allein: zwei kurze, magische Geschichten der jungen irischen Bestsellerautorin über Erinnerung, Liebe und Betrug. Voller Hoffnung und Wunder, aber auch voller unheimlicher Rätsel. Cecelia Ahern hat sie zwischen ihren großen Romanen geschrieben, in ihrem Auszeit-Jahr nach der Geburt ihrer Tochter. Ganz unabhängig voneinander zu lesen, gehen beide Geschichten den bewegenden Fragen nach: Was bedeutet die Vergangenheit? Kann und darf ich die Zukunft beeinflussen?

›Das Lächeln der Erinnerung‹: Ein Mann, der eine unglaubliche Maschine erfunden hat – mit der er die Erinnerungen der Menschen verändern kann. Doch was ist mit seinen eigenen Erinnerungen?

›Das Mädchen im Spiegel‹: Eine junge Frau, die vor dem schönsten Tag ihres Lebens steht – und hinter den verhängten Spiegeln im Haus ihrer Großmutter eine unheimliche Entdeckung macht …

Ich fand beide Geschichten "nett", aber mehr leider auch nicht. Die Geschichten sind sehr kurz und für mich persönlich eigentlich eher nichtssagend. Beide haben halt einen kleinen Magie-Touch, aber ich finde beide Geschichten nicht besonders ergreifend.

Man ist auf jeden Fall vieeeeel besseres von Cecilia Ahern gewohnt und deshalb bin ich persönlich eher enttäuscht von diesen kleinen Geschichten.

Außerdem muss ich auch sagen, dass ich den Preis für dieses Buch seeeeehr überzogen finde.
Insgesamt kann ich nur einen Stern vergeben!