Rezension

2 Sterne

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte - Rachel Khong

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte
von Rachel Khong

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover klingt sehr amüsant.
Die Thematik ist sicherlich aktuell. Ich habe mir ein Buch mit einem lockeren Schreibstil erwartet, dazu Humor aber auch nachdenkliche oder traurige Szenen.
Der Schreibstil ist okay - ich fand ihn aber auch etwas hektisch. Dazu kommen Abschnitte, die eher aneinander gereiht und nicht wirklich rund wirken. Vieles ist nebensächlich und dadurch langweilig. Die Figuren sind mir viel zu oberflächlich gestaltet.
Mit Ruth bin ich nicht so warm geworden. Ich finde sie etwas rastlos. Selbst ist sie auch etwas vergesslich. Die Beziehung zu ihrem Vater könnte auch intensiver sein.
Gut haben mir die kleinen Momente aus der Vergangenheit gefallen. Diese waren aber viel zu wenig. Der Charakter des Vaters fand ich besser gestaltet. 
Schade, viel verschenktes Potential