2. Teil

Druidenkraft  (Mysterious 2) - Jess A. Loup

Druidenkraft (Mysterious 2)
von Jess A. Loup

Der einst so gefestigte Frieden der magischen Königreiche droht zerstört zu werden. Im Kampf verletzt findet sich Fiona, eine dunkle Sidhe, ausgerechnet in der Obhut von Connark wieder. Dabei ist er der Wilde von den Batari-Inseln, der sie einst entführt hat. Nur ihren Fähigkeiten als Heilerin und seinem unerwarteten Verantwortungsgefühl verdankt sie ihr Leben. Doch es gilt einen Krieg zu gewinnen, denn das mysteriöse Phantom ist noch immer nicht besiegt. Gemeinsam mit den Soldaten der Lichten Sidhe machen die beiden sich auf, um den Frieden aller Königreiche zu bewahren und die tragischen Ereignisse um Rhona und Lyksan zu rächen.

Natürlich war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn wenn ich eines nicht mag, dann wenn es einen bösen Cliffhanger gibt und ich sabbern vorm Buch hänge.

Was ich persönlich immer gut finde ist, dass die Autoren versuchen gerade am Anfang des nächsten Teils kurz einen Rückblick auf den ersten zugeben, damit man auch weiß wo man dran ist. Das war auch hier so, wobei gerade am Anfang ich fand, dass der Leser mit zu vielen Sachen überschüttet wurde und dann teilweise auch gar nicht mehr mit kam. Ja, ich kam mir kurzweilig überfordert vor. Was aber der Geschichte an sich jetzt auch nicht geschadet hat. Trotz allem würde ich bei gut gemeinte 4 Sternen bleiben.