20 Comedy-Storys plus eine Reihe Foto-Storys: Humor pur!

King Kong und die weiße Barbie? - Benjamin Tomkins

King Kong und die weiße Barbie?
von Benjamin Tomkins

★★★★★

★★★★★

Es liegt in der Natur der Sache, dass Comedy erlebt und gesehen anders wirkt, als in Buchform. Einige Wortwitze und Wortspielereien verlieren ohne entsprechende Mimik. Dennoch ist dieses Buch wunderbar schräg und komisch, unterhält von Anfang bis Ende und besticht durch diese irrwitzige Logik, die Tomkins immer wieder in seinen „Blödsinn“ reinbringt. Man nimmt ihm fast ab, dass er all das tatsächlich genau so erlebt hat!

Die kleinen Foto-Storys dazwischen lockern das Buch noch mehr auf. Man kann es in einem Rutsch weglesen, ober sich jeden Tag eine der Episoden gönnen. So oder so, der Fun-Faktor ist enorm hoch.

Mir ist bei Comedy immer sehr wichtig, dass die Witze auf einem gewissen Niveau sind. Tomkins liegt, zum Glück, kilometerweit über Oliver Pocher und Mario Barth. Er muss nicht andere kleinmachen, um die Leute zum Lachen zu bringen. Sein Humor geht gern mal auf seine eigenen Kosten. Auch versteht er es, an sich völlig normale Situationen von einem Blickwinkel aus zu zeigen, von dem sie urkomisch sind. So mag ich das gern und ich kann herzlich darüber lachen.

Lachen ist gesund, Lachen ist die beste Medizin. Mit diesem Buch kann man sich und anderen eine gesunde Freude machen. Macht nicht dick, aber glücklich! Das gibt bei mir fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»