Rezension

20 jähriges Klassentreffen

Die Welt war so groß - Rona Jaffe

Die Welt war so groß
von Rona Jaffe

Bewertet mit 4 Sternen

~~Im Jahre 1977 steht das 20-jährige Klassentreffen der Abschlussklasse von 1957 der Radcliff Universität bevor. Damals waren die schöne Daphne, die als einzige aus einer reichen und angesehenen Familie stammte und Emily, Chris und Annabel zusammen im Studentenwohnheim und teilten Freude und Leid, kleine Geheimnisse und Liebschaften miteinander. Wie ist es den anderen ergangen, welche Lebensentwürfe wurden in die Tat gesetzt, welche scheiterten. Beruflich wie privat haben die vier jungen Frauen viel erlebt und versuchen, an ihre alte Freundschaft anzuknüpfen.
Man merkt dem Roman an, dass er nicht aus der jetzigen Zeit stammt, dass er ein Lebensgefühl zwischen 1957 und 1977 widerspiegelt. Die Erzählung ist unaufgeregt einfühlsam, die Autorin nimmt sich Zeit, die Charaktere zu beschreiben.