20 Sekunden Mut

Just one breath -

Just one breath
von Claudia Balzer

Mehr als man auf den ersten Blick denkt, ernste Themen vermischt mit einer süßen Liebesgeschichte

Das cover:
Passt mehr als perfekt für diesen vielschichten Roman. Nicht nur, weil es toll aussieht und den Blick direkt auf sich lenkt, sondern auch, weil es einfach Bezug zum Thema des Buches hat.

Ich habe wirklich eine süße Romanze erwartet, vielleicht mit ein bisschen Drama, aber ich habe so viel mehr bekommen als das.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.

Das Kennenlernen von Casper und Elliot war so niedlich wie es abstrus war, in der Berliner U-Bahn ist Elliot eingeschlafen und sein Kopf landete auf der Schuler von Casper.
Es folgt ein schönes, zartes Kennenerlenen und Naher kommen, das mich das ein oder andere mal einfach zum Schnmunzeln bringen musste, da die beiden so eine tolle Art miteinander hatten.

Casper als Protagonist ist offen, ehrlich und fürsorglich. Dabei geht er aber nicht auf die Nerven, sondern weckt den Wunsch sich bei ihm auch ein Tattoo stechen zu lassen.
Selbst die wirklich ernsten Themen dieses Romans meistert er.

Elliot ist etwas verschlossener, aber nicht weniger liebsnwert. Seine Geschichte hat mich wirklich berührt. Ich kann nicht zu viel verraten, aber ich war froh, dass ich Zuhause war, als ich sie gelesen habe.

Mein Fazit:
Die gesamte Geschcihte entwickelt sich, entfaltet sich und zeigt all ihre Facetten erst nach und nach. Eine gelungene Mischung aus Liebe, Die Charaktere sind glaubhaft und einfach wunderbar geschrieben. Das ganze Buch ist eine Empfehlung. Für alle die Liebesgeschichten mit Tiefe lieben.