22 Dinge

22 Dinge, die Lilly für mich getan hat - Judith Fröhling

22 Dinge, die Lilly für mich getan hat
von Judith Fröhling

Die junge Autorin Judith Fröhling hat hier ein fantastisches Buch über die Freundschaft geschrieben. Eine ungewöhnliche und nicht immer leichte Freundschaft. Ihre neue Freundin ist ein Schaf, genauer sie heißt Lilly und ich denke das man sie als ein Abenteuerschaf bezeichnen kann. Sie hat vor nichts Angst und macht gerne wilde Sachen. Dazu hat Lilly das Talent aus Langeweile Spaß zu machen und da kommen dann auch Bastelideen nicht zu kurz.

Cover: Das Cover sieht nach Abenteuer und Freiheit aus. Die Fliegerbrillen lassen mich jedenfalls daran denken.

Schreibstil: Darf ich süß schreiben? Meine jüngsten Söhne (5 und 7) und ich haben das Buch an einem Tag durch gehabt, es hat einfach Spaß gemacht, war leicht zu verstehen und auch spannend.

Judith Fröhling, ich werde sie weiter verfolgen, den ich denke, das man von ihr noch mehr lesen und hören wird (das Buch wäre auch ein tolles Hörbuch). Mit ihrne 10 Jahre hat sie es geschaffft, dass meine Jungs ruhig neben mir lagen und zuhörten, Fragen stellten und jetzt auch ein Schaf haben wollen, den die Fliegermützen haben sie schon!