Rezension

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Lustiges Taschenbuch Advent 04 - Disney

Lustiges Taschenbuch Advent 04
von Disney

Bewertet mit 4 Sternen

So kann man sich die Zeit bis Weihnachten kurzweilig vertreiben. In 24 in sich abgeschlossenen Geschichten, die man jeden Tag erst aufschneiden muss, um sie zu lesen, versammeln sich die bekannten Figuren Entenhausens mit ihren eigenen Weihnachtsabenteuer. Schade, dass sich auf die typischen Charaktere beschränkt wird. Einige Abenteuer bleiben in ihren vorgegebenen Mustern und haben für mich nur geringen Unterhaltungswert. Der x-te Einbruchsversuch der Panzerknacker, der im Gefängnis endet, hat nun Mal keine größeren Überraschungen zu bieten. Andere Abenteuer dagegen sind wieder originell und wenn mit Dagobert in einer Weihnachtsgeschichte sein gutes Herz durchgeht, hat man schon beinahe Tränen in den Augen.

Auch der vierte Band wartet gerade Mal mit sechs deutschen Erstveröffentlichungen auf und schweigt sich über die Herkunft der anderen Geschichten aus. Sehr schade.

Ich bin schon jetzt gespannt, welche Geschichten mich im nächsten Band unterhalten werden. Die Advent-Reihe lohnt sich!