Rezension

24 Tribute - zwei Liebende - und nur ein Gewinner... oder?

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Wie jedes Jahr am Tag der Ernte für die Hungerspiele müssen alle 12 Distrikte 2 Tribute (einen männlichen und einen weiblichen) darbringen. Als Katniss Everdeen erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, meldet sie sich, ohne groß zu überlegen, freiwillig. In dem sicheren Wissen, dass sie nicht mehr lebendig aus dieser Arena kommen wird. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, macht sie sich auf die Reise zum Kapitol, um sich dort auf den tödlichen Kampf vorzubereiten, bei dem es von 24 Spielern nur einen Gewinner geben darf... Oder?

Cover:
Das Cover zeigt ein junges Mädchen, dass sich hinter Blättern versteckt, um jemanden oder etwas zu beobachten. Sie hat einen sehr intensiven Blick, der zeigt, dass sie zu allem bereit sein wird, um zu überleben und die zu schützen, die sie liebt. Meiner Meinung nach wurde das Cover sehr gut zur Geschichte ausgewählt und animiert zum Lesen!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Suzanne Collins ist flüssig und gut zu lesen, aber keineswegs zu einfach gehalten. Collins erzählt uns die Geschichte von Katniss in der Ich-Form, was einen noch ein Stück näher an die Geschichte heranbringt!

Meine Meinung:
Dieses Buch sollte man als Fantasy-Fan einfach gelesen haben, besonders wenn man auf eine gut durchdachte Geschichte aus ist, die viel Spannung, Freundschaft, Liebe und Action beinhaltet!

Fazit:
Mein Fazit für dieses wunderbar gelungene Buch ist natürlich 5 von 5 Sternenund kriegt somit meine absolute Lese-Empfehlung!

Folge-Bände:
1. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
2. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
3. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Verfilmung:
Eine Verfilmung gibt es, ist jedoch nicht ganz so gut, wie das Buch. Deswegen gilt hier: Das Buch und den Film getrennt von einander betrachten!