3 Freundinnen

Campari bitter (Kurzgeschichte, Krimi) - Bettina Klusemann

Campari bitter (Kurzgeschichte, Krimi)
von Bettina Klusemann

Klappentext:

Sind drei Freundinnen eine zu viel?

Drei Freundinnen verbringen einen traumhaften Urlaub auf Mallorca: essen, sonnen, shoppen – alles, was das Herz begehrt. Aber dann trüben dunkle Wolken den Traum vom Glück, die Illusion schwindet und der Campari wird bitter. Doch wie abrupt und tragisch die Freundschaft enden wird, hat wohl niemand geahnt – bis eines Tages die Polizei vor der Tür steht.

Rezension:

Erinnerungen an einen Mallorca-Urlaub. 3 Freundinnen nutzten die Zeit, um sich von Männern zu erholen. Doch so ein Urlaub dauert nicht ewig, und kaum daheim, stirbt eine der Freundinnen. Doch wieso ist die Polizei so misstrauisch?

Mit Bettina Klusemanns „Campari bitter“ machen die booksnacks mal wieder einen Ausflug ins kriminalistische Genre. Der Leser erlebt das Geschehen aus Claras Perspektive mit, deren Gedanken nach Petras Tod immer wieder zum vergangenen Urlaub zurückwandern. Die Autorin schafft es in dieser Kurzgeschichte, ein wirklich überraschendes Ende zu präsentieren, das wohl kein Leser vorherahnen kann. So machen Kurzgeschichten Spaß!

Fazit:

Ein wirklich gelungener Kurzkrimi mit überraschender Auflösung.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.