3 Geschichten die zu einer werden

Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen
von Maja Lunde

3 Zeiten.3 Personen. 3 Geschichten. Alle drehen sich um Bienen. Bienen beeinflussen die Welt von William, Goerge und Tao. Die Bienen verbinden alle 3 und noch mehr.

William lebt in England im 18ten Jahrhundert und ist Wissenschaftler. Nach einem Rückschlag liegt er jedoch mit einer Depression nur noch im Bett. Doch die Bienen holen ihn wieder hervor.

George lebt heute in Amerkía. Er ist Imker und hat Probleme mit seinem Sohn, der nicht in seine Fußstapfen treten will und mit seiner Frau die nach Florida ziehen möchte. Außerdem beunruhigt ihn die Fälle von Bienensterben immer mehr.

Tao lebt in der Zukunft, in einer Welt in dem es keine Biene mehr gibt. Menschen müssen die Bäume von selbst bestäuben. Das Leben der Menschen ist extrem hart und sie wünscht sich nichts mehr als eine bessere Zukunft für Ihren Sohn Wei-Wen. Der bricht auf einmal zusammen und muss in ein Krankenhaus.

Alle 3 Geschichten beeinflussen sich gegenseitig und in allen spielen Bienen eine wichtige Rolle. Das Buch ist spannend geschrieben, clever, interessant und emotional und es wirft ein Problem auf, dass wir auch heutzutage sehen, im sterben der Bienen.

Eine wunderbare Hommage an diese kleinen Insekten.