3 Mädchen - 3 Wünsche

Sternschnuppengeflüster - Sofie Cramer

Sternschnuppengeflüster
von Sofie Cramer

Leni hat sich in Nick verliebt. Doch weil der auf einen ganz anderen Typ Mädchen steht möchte sie sich verändern. Amelie bekommt einen Streit ihrer Eltern mit und hört das sie sich scheiden lassen wollen. Und Paula möchte Schauspielerin werden, doch ihre Eltern halten dies für Zeitverschwendung. Da entdecken die drei die Wunsch-Wunder-App "Sternschnuppengeflüster", die verspricht bis zum Ende der Sommerferien alle Wünsche war werden zu lassen...

Alle drei Mädchen sind unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Wünsche und Träume. Und doch stoßen sie durch die Wunsch-App aufeinander. Das hat mir besonders gut gefallen. Jede hat ein anderes Leben und somit andere Vorstellungen und Wünsche von ihrer Zukunft und doch unterstützen die drei sich untereinander um sich in ihrer Wunscherfüllung weiter zu bringen.

Jedes Mädchen wird sich wohl in einem dieser drei wiederfinden können, da die Charaktere wie aus dem Leben gegriffen scheinen. Und das macht neben der tollen Unterhaltung das Buch so besonders. Dieses Buch ist eine tolle Geschichte über Freundschaft, die ich jedem Mädchen ab den empfohlenen 11 Jahren empfehlen kann.

Das Cover ist ein toller Hingucker und vor allem die Glitzersterne finde ich besonders auffallend. Ich war sehr gespannt auf das erste Jugendbuch von Sofie Cramer, da ich schon andere Romane von ihr gelesen habe. Aber auch in diesem Genre konnte sie mich überzeugen.