Rezension

3 Sterne

Holly im Himmel -

Holly im Himmel
von Micha Lewinsky

Bewertet mit 3 Sternen

Genre: Kinderbuch

Erwartung: ein Buch, was sich mit dem Tod kindgerecht beschäftigt.

Meinung:

Der Schreibstil ist ganz gut gelungen. Er ist kindgerecht und die Kapitel sind nicht zu lange. 

Die Thematik ist sicher nicht einfach. Daher war ich gespannt, wie das Buch umgesetzt ist. Die Idee mit der Verbindung eines Abenteuers finde ich eigentlich gut und es macht auch Spaß zu lesen. Der Einstieg ist mir auch gut gelungen und die Idee mit dem Bahnhof finde ich witzig. 

Jedoch sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die ich nicht ganz so gut  bewerten konnte.

- Holly konnte mich als Charakter nicht so ganz überzeugen, Ich finde sie etwas oberflächlich gestaltet.

- mir haben dann doch die Emotionen gefehlt

- ich fand es dann doch teilweise etwas zu gruselig. Daher finde ich die Umsetzung nur bedingt für Kinder ab 10 Jahren empfehlenswert. 

- es war mir etwas zu langatmig 

Fazit: Gerade da ich das Buch nicht voll für das Alter empfehlen kann gibt es insgesamt nur 3 Sterne.