Rezension

3 Sterne

Young Sherlock Holmes 01. Der Tod liegt in der Luft - Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 01. Der Tod liegt in der Luft
von Andrew Lane

Bewertet mit 3 Sternen

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist ganz gut und ich bin sehr schnell in das Buch hinein gekommen. 
Den jungen Sherlock empfinde ich als eine interessante Person. Ich finde, er hat schon einen gewissen ausgefeilten Charakter. Auch sein neuer Freund hat mir gefallen.
Was mir auch richtig gut gefallen hat, war die Atmosphäre des Buches. Ich fühlte mich gut in die vergangene Zeit zurück versetzt.

Der Beginn des Falles war auch recht spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Doch nach und nach haben sich dann ein paar Längen eingeschlichen. Gerade die Sache mit dem Baron hat mir nicht so gefallen, sodass das letzte Drittel leider ein bisschen zäh war.

Allerdings habe ich erkannt, dass diese Reihe ein interessantes Potential bietet - nur der Fall war nicht so meins. 

Fazit: Durchschnittliche 3 Sterne