Rezension

3 Sterne

Das Geheimnis der Hebamme - Sabine Ebert

Das Geheimnis der Hebamme
von Sabine Ebert

Bewertet mit 3 Sternen

o, das Coverbild gefällt mir gut.
Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen. Das lag auch an dem guten Schreibstil. 
Marthe finde ich sehr sympathisch. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen und habe mit ihr gelitten. 
Aber auch Christian gefällt mir wirklich gut. Mir hat sein ehrliche, pflichtbewusste Art gefallen. 
Der lange und beschwerliche Weg in das fremde Land war kurzweilig, spannend und unterhaltsam. Bis dahin hat mir das Buch gefallen.
Danach wurde es dann leider etwas zäh. Zu einem lag es daran, dass ich etwas Schwierigkeiten hatte, die ganzen Personen mitsamt ihren offenen und verborgenen Absichten auseinander zu halten ( und ja, ich weiß es gibt ein Personenregister).
Des Weiteren stand für mich viel zu viele politische Handlungen im Vordergrund. Ich hätte gerne mehr von den Dorfbewohnern, vor allem über  Marthe und Christian gelesen. Irgendwann habe ich dann nur noch quer gelesen, was ich selten manche. 
Sicherlich kein schlechtes Buch; aber für mich zu wenig personenbezogen und daher nur 3 Sterne.