Rezension

3 Sterne

Die Welt ist bunt, wir sind es auch - Christina Wermescher

Die Welt ist bunt, wir sind es auch
von Christina Wermescher

Bewertet mit 3 Sternen

Ich war sehr gespannt auf das Buch.
Die Idee gefällt mir sehr gut. Es werden verschiedene Kinder aus verschiedenen Ländern vorgestellt. Dazu etwas landestypisches wie Eisbären in Grönland oder Elefanten in Kenia. 
Sehr positiv sind mir die Abbildungen aufgefallen. In sehr angenehmen Farben gehalten zeigen sie den Kindern realistische und kindernahe Zeichnungen der Umgebung bzw. der Tiere.
Aber - und jetzt kommt das große aber - fehlen nicht nur mir, sondern auch den Kindern - eine richtigen dazugehörige Geschichte.
Ich empfinde es eher als eine Aufzählung, die am Schluss zusammengefügt wird. Ein bisschen mehr Zusammenhang hätte ich mir gewünscht.
Die Ausmalbilder am Ende des Buches ( so ausführlich habe ich das noch nicht gesehen!) finde ich ganz nett. 
Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.