Rezension

3 Sterne

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover finde ich wunderschön.
Den Schreibstil fand ich okay, etwas ungewöhnlich aber ich habe mich daran gewöhnt. Die Kapitel sind kurz.
Ich kann auch jetzt am Ende gar nicht beschreiben wie Mhairi finde. Sie ist sehr taff und klug - aber auch etwas abgebrüht. Ich habe mir dabei aber viele Gedanken gemacht, wie ich reagieren würde in dieser Situation. Aber auch der Charakter des Jungen hätte intensiver ausgebaut sein können. 
Etwas überrascht hat mich, dass das Buch nicht in der Wüste, sondern im Norden begann. Dafür gab es aber auch Rückblenden. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, warum sich die Welt so verändert hat... da sind die Informationen etwas wenig. Dafür wurde das Thema Flüchtlinge gut dargestellt. 
Emotional hat mich das Buch erst mal kaum berührt - ich hätte da auch so viel mehr erhofft. Es war sicherlich nicht langweilig, aber irgendwie hat es mich allgemein nicht so ganz ergriffen. 
Dafür fand ich das Ende am Besten. 
Fazit: Ich habe da doch eine Ecke mehr erwartet - nur durchschnittliche 3 Sterne von mir.