Rezension

3 Sterne

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell in das Buch rein- und vorangekommen. 
Gwendolyn ist ein sympathisches Mädchen. Sie hat es mit der Verwandtschaft sicherlich nicht leicht und ich habe sie für ihren ausgeglichenen Charakter bewundert. Mit ihrer Freundin hat sie auch richtig Glück.
Gideon finde ich etwas schleimig - wobei ich schon bei der ein oder anderen Situation schmunzeln musste.
London in der Vergangenheit ist sicherlich interessant - hier hätte ich mir mehr alltagsübliches gewünscht.
Die (Hintergründe) waren für mich etwas kompliziert, sodass ich es zeitweise nicht ganz erfassen konnte.

Die Idee hat mir richtig gut gefallen und ich war gespannt auf das Buch. Leider ist es doch in weiten Teilen wenig spannend. Ich konnte es gut lesen - so ist es nicht - aber ich habe mir mehr Spannung erwartet.
Fazit: Das Buch ist okay - ich habe aber mehr Spannung erwartet.