Rezension

3 Sterne

Outlander - Feuer und Stein
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover gefällt mir gut.
Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen. Ich brauchte etwas Zeit, bis ich mit dem Schreibstil zurecht gekommen bin. Dann ging es aber deutlich besser und zügiger voran.
Was mir - auch später im Buch - Schwierigkeiten bereitet hat waren die unterschiedlichen Clans, deren Mitglieder und Beweggründe auseinander zu halten.
Die Idee finde ich sehr gut und spannend. 
Die Landschaft und das Leben ist ausreichend beschrieben, jedoch manchmal macht mir Jamie eine Bemerkung zu modernen Zeiten.
Ihn finde ich als Charakter richtig gut gelungen. Ich mochte ihn von Beginn an und musste hin und wieder mal über ihn und seine süße, unbeholfene Art lächeln.
Claire finde ich nicht so gut. Eher kühl und berechnend finde ich sie bis jetzt nicht so sympathisch.
Teilweise finde ich es etwas langatmig und langweilig, sodass ich einige Male etwas quer gelesen oder überblättert habe. Dann gibt es wieder sehr unterhaltsame, spannende und amüsante Stellen. Die Erotik-Szenen finde ich sehr spärlich beschrieben.
Insgesamt 3 Sterne von mir