Rezension

3 Sterne

Ein anderer Takt - William Melvin Kelley

Ein anderer Takt
von William Melvin Kelley

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover finde ich gut und passend.
Ich war sehr gespannt auf dieses - leicht außergewöhnliche - Buch und war dann doch sehr enttäuscht.
Den Schreibstil fand ich okay. Jedoch bin ich etwas schwer in das Buch rein gekommen. Das etwas längere Vorwort mit den Erklärungen fand ich gut und sinnvoll. Leider konnte mich das Buch öfters  wenig fesseln. Zeitweise ist es deutlich besser und kurzweiliger zu lesen - andere Teile sind mir zu langatmig. 
Zuerst war ich ja gespannt und musste etwas schmunzeln, als die " weißen" es sehr locker nahmen. Jedoch hat mich das Buch dann langfristig nicht überzeugen. So musste ich mich wirklich zwingen, das Buch weiter zu lesen.
Ich konnte wenig Bindung zu den Charakteren aufbauen. Jedoch muss ich sagen, dass sie sich deutlich unterscheiden, was mit wieder gefällt.
Ich hätte gedacht, dass mich das Buch emotional deutlich mehr anspricht.
Fazit: nur durchschnittliche  3 Sterne bekommt das Buch von mir