Rezension

3 Sterne

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Bewertet mit 3 Sternen

So, ich war richtig gespannt auf das Buch.
Ich habe den Film vorher gesehen - was ich sonst eigentlich nicht mache!

Es fällt mir gar nicht so leicht meine Gedanken zu ordnen und zu verschriftlichen. 

Katniss fand ich zu Beginn etwas enttäuschend. Klar hat sie ein hartes Leben, muss ihre Familie ernähren und kann keine schwäche zeigen. Jedoch finde ich sie im Buch sehr oberflächlich dargestellt. Mir haben die Gefühle gefehlt. Wo waren Wut, Verzweiflung oder Angst? Peeta fand ich hingegen schon charakterfester. 
Mit der Zeit bessert sich der Eindruck von Katniss dann doch. Spannend ist das Buch, keine Frage. 
Die Spiele selbst fand ich auch relativ detailarm dargestellt. Generell fand ich einiges oberflächlich, was im Film dann gut ausgeschmückt war. 

Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich den Film zuerst gesehen habe. Jedoch hat mich das Buch doch sehr enttäuscht.