3 Sterne

Afra - Die Geliebte des Hexenjägers -

Afra - Die Geliebte des Hexenjägers
von Petra von Straks

Das Cover sieht hübsch aus, wobei ich schade finde, dass die dargestellte Frau laut Buchinhalt rote Haare hat... Auf dem Cover sieht es eher nach blond bis braun aus.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, weil er ist zeitgemäß ist. Auch die Namen der Protagonisten passen zur damaligen Zeit. Was ist darüber hinaus toll fand, sind die Unterschriften der einzelnen Kapitel. Die Seitenzahlen und Kapitelüberschriften wurden in der kursiven, alt wirkenden Schrift des Titels verfasst.

Die Geschichte ist spannend und interessant. Was ich nicht wusste, aber unbedingt erwähnt werden sollte, ist, dass das Buch ein Mehrteiler wird. Das Ende ist offen und wurde leider so beendet, dass ich als Leser nun gar nichts mehr weiß. Es gibt viele (eher nur) offene Fragen. Ich, die offene Enden nicht mag, konnte deshalb keinen Gefallen am Ende finden und finde, dass das Lesen dieses ersten Teiles keinen Sinn ergibt, wenn man den zweiten Teil nicht liest, weil mitten in der Handlung abgebrochen wurde.

Empfehlen kann ich es all jenen, die kein Problem mit dem zuvor beschriebenen Ende haben. Wäre das nicht gewesen, wäre ich nämlich durchaus bereit 5 Sterne zu vergeben.