Rezension

3 Sterne

Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Träume, die ich uns stehle
von Lily Oliver

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover gefällt mir gut. 
Auch  mit dem Schreibstil bin ich gut zurecht gekommen. Mir gefällt es, dass das Buch in 2 wechselnde Bereiche Lara und Thomas aufgeteilt ist.

Das ca. erste Drittel fand ich jedoch nicht so gut. Es war zäh und vielleicht hätte ich es ohne Leserunde abgebrochen. Der Teil mit Thomas war teilweise langweilig oder verwirrend. Mir ist klar, dass er im Koma gelegen hat und das diese Situation die Gedanken trübt, aber mich hat es fast genervt.
Lara finde ich nett. Ich kann mir diesen Zwang kaum vorstellen und sie tut mir leid. Man merkt, wie sehr sie darunter leidet und eigentlich hätte sie auch mehr Rückhalt aus ihrer Familie verdient.
Im Verlauf der Geschichte wird es spannender, manchmal geschieht aber auch nicht besonders viel

Die Gedanken um / Von Thomas lichten sich dann immer mehr. 
Das Ende hat mir dann gut gefallen. Es war für mich überraschend, spannender und auch passend. 

Fazit: Schwächerer Beginn, deutlich besseres Ende - 3 Sterne