Rezension

3 Sterne

Gretas Erbe -

Gretas Erbe
von Nora Engel

Bewertet mit 3 Sternen

Genre: Roman

Erwartung: Tolle Atmosphäre vergangener Tage

Meinung:

Der Schreibstil ist ganz gut gelungen und ich habe gut in das Buch hinein gefunden.

Greta kann einem schon etwas leid tun. Einerseits fügt sie sich in ihr Schicksal und arbeitet hart mit. Auf der anderen Seite hat sie ihren Traum, ist fleißig, lernt und muss hart kämpfen. Gerade wenn, wie so oft, ganz klar gestellt wird, dass sie nicht wirklich zur Familie gehört fand ich es sehr traurig. Die anderen Charaktere waren mir dann doch etwas zu distanziert. 

Die Atmosphäre war gut gelungen. Hier wurde mir mal wieder klar, wie viel Arbeit die Winzer früher hatten. Auch spiel das Buch in meiner Nähe - hat mir gut gefallen. 

 Leider fand ich es dann irgendwann doch etwas langatmig. Hier hätte ich mir mehr Spannung und Überraschungen gewünscht.

Fazit: Daher nur 3 Sterne von mir.