Rezension

3 Sterne

Papyrus -

Papyrus
von Irene Vallejo

Bewertet mit 3 Sternen

Erwartung: Ein spannende Welt voller Bücher und die Liebe zu ihnen entdecken

Meinung:

Mit diesem Buch habe ich mir etwas schwergetan. Ich durfte es in einer Leserunde kennenlernen. 

Den Beginn fand ich sehr ansprengend zu lesen und ich hätte es privat vielleicht abgebrochen. Später ist mir der Lesefluss etwas leichter gefallen. Der Teil über Rom hat mir besser gefallen. 

Jedoch war es dann teilweise etwas schwierig den Überblick zu behalten, da es sehr detailreich ist. Gleichzeitig war ich jedoch überrascht, dass sich das Buch auf Griechenland und Rom beschränkt hat. Hier habe ich deutlich weitreichendere Informationen erwartet und war etwas enttäuscht.

Trotzdem ist das Buch gut verarbeitet und man merkt, dass es mit Liebe geschrieben ist. 

Fazit: Meine Erwartungen konnte es nicht ganz erfüllen. Daher kann ich nur 3 Sterne vergeben.