Rezension

3 Sterne

Die Wunder
von Elena Medel

Bewertet mit 3 Sternen

Genre: Unterhaltung

Erwartung: in 2 Leben eintauchen

Meinung:

Das Buch hat mich enttäuscht. 

Ich bin schon von Beginn an nicht so gut mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Er war für mich nicht so flüssig zu lesen und manchmal etwas verwirrend. Auch mit den Zeitsprüngen hatte ich schon meine Probleme. Das Buch allgemein hätte ich mir dann doch gradliniger gewünscht. Ich finde es sehr schade, denn die Idee dahinter finde ich gut.

 

Dazu war mir auch manches nicht so bekannt . Hier muss man sich schon sehr gut in ( spanischer) Geschichte auskennen. - hier wäre ein Glossar / Zeit - Tafel / mehr Erläuterungen hilfreich gewesen.

Aber auch die handelnden Figuren konnten mich zuerst nicht erreichen. Dabei haben sie es nicht leicht und so konnte ich dann doch mit ihnen fühlen.

Die Atmosphäre war ganz gut beschrieben.

Fazit:

Ich war dann doch ziemlich enttäuscht. Daher gibt es nur 3 Sterne von mir.