Rezension

3 Sterne wert

Willkommen in Hawks - Juliane Käppler

Willkommen in Hawks
von Juliane Käppler

Bewertet mit 3 Sternen

Ich liebe Jugendbücher.. und ich liebe Bücher, in denen es um Liebe geht.. und ich liebe Thriller. :) All das bekommt man hier geboten. Ok, Thriller nicht gerade, aber doch ein bisschen Krimi - und darauf hatte ich mich gefreut. :)

Juliane Käpplers Geschichte beginnt eigentlich ganz gut: Zwei junge Leute, die sich kennen- und liebenlernen. Ich finde es toll, dass hier auf die ganzen Intrigen verzichtet wurde, die ganz oft in Geschichten entstehen, wenn man neu in eine Klasse kommt.

Leider finde ich den ersten Teil etwas lang. Erst der zweite Teil, also nach den 5 Jahren, konnte mich so richtig zum Lesen bewegen. Da gibt es Elemente, an die man vorher einfach nicht gedacht hat, die die Geschichte erst so richtig interessant machen.

Doch wirklich überzeugen bzw das Ruder rumreißen konnte er dann auch nicht mehr.

Der Schreibstil ist locker leicht und ich denke, junge Jugendliche werden hier sicher ihre Freude dran haben - und sich in Cameron verlieben.  ;)