3. Teil um DC Lacey Flint

von Sharon Bolton

Es ist nach
1.) Dunkle Gebete
2.) Dead End

der 3. Teil um DC Lacey Flint, den ich wie wie die beiden vorangegangenen Teil als Leserunde gelesen habe

Auch dieser Buch hat mir wieder großen Lesespaß gemacht. Die Autorin schafft es einfach einen sofort zu Beginn des Plots zu packen und abzuholen. In diesem Fall hat sie mich sofort mit mit einer gruseligen Gänsehautatmosphäre gefessellt.
Zudem, da ich das Buch ja als Leserunde gelese habe, macht es immer Spaß zusammen mit dem Lesepartner auf Mörderjagd zu gehen und den Mordhergang zu erraten. Ich hatte meinen schnell, lag aber ziemlich daneben. Meine Lesepartnerin war da zielsicherer gewesen. Dies kam aber erst nach einem gelungenen, durchaus spannenden Verwirrspiel mit dem Leser heraus.
Das Ende ist ziemlich traurig, was aber mit dem beteiligten Personen und ihrer Geschichte und ihrem Hintergrund zusammenhängt.
Das Ende ist geschickt passend zur Geschichte herausgearbeitet und vorallem hat sie das in Zusammenhang mit zwei Buchklassikern gelöst. Diese kenne ich noch nicht und habe richtig Lust, diese zu Lesen. Ich liebe es wenn ein Buch Lust auf weitere Bücher macht!

Der Schreibstil ist wie auch bei den Vorgängern wieder flüssig und packend zu lesen.
Auch fand ich die Charakter wieder sehr gut herausgearbeitet und in ihren Rollen dargestellt und besonder gut hat mir auch wieder die emotionale Nebenhandlung zwischen Lacey und Joe gefallen.