Rezension

3 von 5 Sternen

Frevelopfer - Arnaldur Indriðason

Frevelopfer
von Arnaldur Indriðason

Bewertet mit 3 Sternen

Frevelopfer ist ein netter Isländischer Krimi, allerdings gefielen mir manche Heransgehensweisen und Verdächtigungen der Kommissarin Elinborg nicht wirklich.
Die Geschichte über den Mord war eigentlich sehr spannend, da man bis auf die letzten 50 Seiten nicht wirklich wusste, wer denn jetzt letztendlich der Mörder war. Die Zeugenbefragungsgespräche gefielen mir sehr gut, vor allem weil es eine ganz schöne Umstellung war, dass in dem ganzen Krimi nur geduzt wurde. Elinborg an sich ist mir eigentlich recht sympatisch nur diese übertriebenen Ausschweifungen übers Kochen haben mich manchmal etwas gestört. An sich finde ich das Krimi-Thema gut und der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen.
Schade, ich hatte mir etwas mehr von einem Island-Krimi erhofft...