Rezension

3 Wünsche

Sternschnuppengeflüster - Sofie Cramer

Sternschnuppengeflüster
von Sofie Cramer

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die großen Ferien beginnen und Leni möchte diese Zeit nutzen, um Nick, der im nächsten Schuljahr in ihrer Klasse sein wird zu beeindrucken. Sie möchte seine Freundschaft gewinnen, nur wie soll sie es anstellen.
Amelie hat andere Sorgen, ihre Mutter will die Scheidung einreichen. Was kann sie tun, um die Familie zusammenzuhalten?
Paula hingegen ist eine begabte Schauspielerin. Das sagt auch ihre Lehrerin und möchte sie dahingehend fördern. Doch Paulas Eltern sind strikt dagegen.
Drei Mädchen, die sich nicht kennen, verbinden drei sehr unterschiedliche Wünsche. Diese Sorgen und Probleme kennen viele Jugendliche, sie können sich gut mit diesen Mädchen identifizieren. Der Sprachstil ist meines Erachtens für Jugendliche ab 11 Jahren zu einfach gewählt.