Rezension

3096 Tage gefangen

3096 Tage - Natascha Kampusch

3096 Tage
von Natascha Kampusch

Bewertet mit 3 Sternen

Natascha Kampusch berichtet in dieser Autobiographie von ihrer Gefangenschaft und wie sie es letztendlich geschafft hat wieder frei zu kommen.

Ich habe dieses Buch gelesen, nachdem ich so viele widersprüchliche Informationen in den Medien mitbekommen habe. Ganz ehrlich habe ich mich vorher aber auch nicht richtig bewusst mit dem Thema auseinandergesetzt. Die Geschichte "bewerten" kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht. Was sie erlebt hat, war schrecklich, egal wie man es dreht und wendet. Das Buch fesselt einen auf eine Art und Weise, sie schreibt sehr emotional und es stellen sich einem schon mal die Nackenhaare auf.

Vom Schreibstil war ich jedoch nicht wirklich überzeugt, es ist sehr einfach geschrieben und man kann es ganz schnell durchlesen, wenn man mal die Thematik beiseite lässt.