35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens.

Selection 01 - Kiera Cass

Selection 01
von Kiera Cass

Inhalt

America lebt in dem Königreich Illeá. Dort herrscht eine "Kastengesellschaft", in der die Einser zur Königsfamilie und die Siebener und Achter zu den armen Arbeitern gehören. Zwischen den einzelnen Kasten gibt es bestimmte Regeln, die unbedingt eingehalten werden müssen. Insgeheim träumt jedoch jeder, in den einzelnen Kasten so weit wie möglich aufzusteigen. Da ist es kaum verwunderlich, dass Americas Mutter total ausrastet, als diese eine Einladung zu einem Casting zur zukünftigen Ehefrau des Prinzen erhält. Ihrer Mutter zuliebe nimmt America an dem Casting teil, denn niemals hätte sie gedacht, in die engere Auswahl von insgesamt 35 Mädchen zu kommen. Und so befindet sie sich in einem Wettstreit um die Hand des Prinzen, die jede der Mädchen haben möchte. Jedoch ist sich America nicht sicher, ob sie das auch will. Schließlich gibt es da noch Aspen. Ihre geheime Liebe, die sie vorhatte zu heiraten.

Meinung

Das Buch hat mich mehr als überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich interessieren würde, zu lesen, wie 35 Mädchen um die Hand des Prinzen kämpfen. Aber durch den hervorragenden Schreibstil und der tollen Handlung, konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es war sehr angenehm zu lesen und es wurde wirklich nie langweilig. Entweder es war spannend oder auch einfach mal lustig. Es war eine perfekte Mischung aus beidem. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.