35 Mädchen und nur eine Krone

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

~~Inhalt: Das Land Illeá macht ein Casting, damit der Prinz Maxon eine Gemahlin findet. Somit werden aus diesem Bewerbungsverfahren 35 Mädchen ausgesucht, die in den Palast eingeladen werden. America möchte bei dem Casting eigentlich nicht teilnehmen. Doch das Geld können ihre Eltern gut gebrauchen. In Illeá herrscht viel Armut. Auch ihre große Liebe Aspen bittet sie bei diesem Casting teilzunehmen, weil er ihr nicht im Weg stehen möchte. So nimmt die Geschichte ihren Lauf!

Meinung: Zunächst zum Cover der gebundenen Ausgabe - es ist wunderschön! Das rothaarige Mädchen in dem Kleid aus Tüll, einfach wunderschön!

Aber nicht nur das Cover ist atemberaubend! Bei diesem Buch handelt es sich um eine großartige Geschichte. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Verschlungen ist wirklich das richtige Wort. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive von America. Der Schreibstil ist sehr einfach.

Was mir bei dem Buch sehr gut gefallen hat sind die Charaktere. America, die aufopfernde, hübsche und talentierte Tochter/Schwester/Freundin, die alles versucht um ihren Liebsten ein schönes Leben zu bereiten. Sie vergisst nicht, woher sie kommt und selbst im Palast ist sie herzensgut zu den Zofen etc.

Auch Prinz Maxon hat mich sehr überrascht. Ich dachte, dass mich ein kleiner Macho mit einer Spur Überheblichkeit erwartet. Da war der Überraschungseffekt. Er sucht wirklich nur seine Herzensdame - die, die ihn auf seinem weitern Lebensweg lieben und unterstützen wird. Er hat ein großes Herz für all die 35 Mädchen.

Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und habe mir den 2. Band "Die Elite" bereits vorbestellt.