3,5 Sterne, da es doch noch an Fahrt auf nimmt!

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur ist der erste Teil der Diamantkrieger-Sage von Bettina Belitz.

Die 17-Jährige Sara kann ihre Gabe Diamanten zu "hören" perfekt für ihre Arbeit nutzen. Denn sie ist Meisterdiebin und stiehlt Diamanten aus den Villen der Reichen in der Umgebung. Alles läuft gut, doch dann taucht Damir auf. Was will er von ihr? Und was passiert mit ihr und ihrem Körper?

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin, habe z.b. Linna singt schon gelesen. Da ich den Schreibstil mag, hat mir dieser hier wieder ganz gut gefallen. Man startet auch direkt und ist mitten im Geschehen. Anfangs war es für mich unübersichtlich und Sara und auch die anderen Charaktere waren mir zu oberflächlich und schwammig beschrieben und ich konnte mich nicht richtig mit der Geschichte und ihren Personen identifizieren. Und leider passiert auch nicht wirklich viel und es wird viel beschrieben und erklärt, aber nicht was es sich mit den Diamantkriegern auf sich hat. Und das hat es ein bisschen langatmig gemacht. Erst ab der Hälfte kommt Licht ins Dunkel und langsam wird klar, um was es eigentlich geht und welche Fähigkeiten Sara überhaupt hat und man lernt sich doch noch besser kennen. Grundsätzlich plätschert es die meiste Zeit ein wenig vor sich hin, bis es im letzten Drittel richtig an Fahrt aufnimmt und spannend wird. Dieser Schluss hat auch den Ausschlag gegeben, dass ich noch weiter lesen möchte.

Grundsätzlich gefällt mir die Grundidee richtig gut, wenn nur nicht der Anfang so vor sich hin plätschern würde.