3.5 Sterne für einen etwas laschen Trilogie - Mittelteil...

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

ACHTUNG! Zweiter Teil einer Trilogie! Kann daher eventuell Spoiler zu Band 1 enthalten...

In Kates Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, um alle Hindernisse zu überwinden?

„Vom Mondlicht berührt“ ist der zweite Teil der Revenant –Trilogie von Amy Plum. Leider hat mir dieser nicht so gut gefallen wie der erste Teil „Von der Nacht verzaubert“. Dennoch war dieses Buch sehr lesenswert und liest sich sehr flüssig.

Über den Schreibstil der Autorin kann ich mich daher auch weiterhin nicht beklagen. Das Buch lässt sich sehr gut in einem Rutsch durchlesen, ohne dass man merkt wie weit man eigentlich schon ist.

Allerdings hat mir in diesem zweiten Teil etwas die Spannung gefehlt. Es gab auch hier wieder einige Fragen die es zu beantworten gilt, aber es ist längst nicht mehr so geheimnisvoll. Allerdings gab es am Ende des Buches eine Wendung die ich so nicht erwartet habe. Das hat mich wieder etwas milder gestimmt. ;-)

Kate hat mir in „Vom Mondlicht berührt“ ehrlich gesagt weniger gut gefallen. Auch sie wurde etwas schmalzig und schnulzig. Da wird sie von Gaspard zur Kämpferin ausgebildet, aber anmerken kann man ihr das nicht unbedingt.
Jules kam mir persönlich leider auch viel zu wenig vor. Ich mag seinen Humor und seinen Sarkasmus sehr. Ich hoffe, dass er im dritten Teil wieder öfter anzutreffen ist. :-)
Und dann ist da natürlich noch Vincent… Achja. Was soll ich sagen? Irgendwie bin ich mittlerweile auch nicht mehr allzu begeistert von ihm. Er ist sicher ein toller Junge und will nur das Beste für sich und Kate, aber sein schmalziges Getue und Gerede stösst mich des Öfteren schon etwas ab. Genau wie bei Ywikiwi hat er mich ziemlich oft an Edward Cullen erinnert. Seine Abhängigkeit von Kate ist mir irgendwie unheimlich.

Die Idee hinter der ganzen Geschichte ist weiterhin sehr interessant und auch sehr spannend. Das Buch zieht einen auf jeden Fall in seinen Bann und bringt ein paar schöne Lesestunden. Und das Ende war wirklich fies. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil, da der zweite Teil doch eher der Auftakt zu etwas grossem war.

Alles in allem gebe ich „Vom Mondlicht berührt“ 3.5 Sterne. Abzug gibt es für die Charakterentwicklung von Kate, die doch eher lasche Handlung und die Art von Vincent. Teil 3 und somit das Ende der Revenant-Reihe kann ich trotzdem kaum erwarten. ;-)