3,5 Sterne für Fighting to Be Free - Nie so geliebt!

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte mich gut darin fallen lassen, was auch an dem sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil lag.
Jamie kommt frisch aus dem Gefängnis und hat einen Entschluss gefasst. Sein Leben soll sich von heute auf morgen schlagartig ändern. Keine kriminellen Machenschaften mehr. Vor allem als er die süße Ellie kennenlernt, bestärkt ihn das nur mehr. Er will ein besserer Mensch für sie werden. Doch schafft er es einen Schlussstrich zu seinem alten Leben zu ziehen?  Ist dies überhaupt möglich, wenn man nichts anderes kennt?
Jamie ist ein liebenswerter netter, junger Mann, der das Pech hatte in eine schlechte Familie geboren zu werden. Trotz seines guten Aussehens hat er ständig Selbstzweifel und gibt sich an vielem die Schuld. Er ist geprägt und gezeichnet durch seine Vergangenheit. Ellie ist eine hübsche junge Frau, der es völlig egal ist was andere von ihr denken und genau das macht sie wunderbar. Sie legt weder auf Geld, noch auf einen guten Ruf viel wert. Sie ist in meinen Augen aber auch etwas naiv und ihre Handlungen waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar.
Beide Charaktere waren interessant, hätten jedoch mehr Ecken und Kanten vertragen. Zu schnell wurde Unstimmigkeiten gelöst, es gab nicht einmal Diskussionen oder Streit. Zu schnell wurde sich alles verziehen.
Die Story an sich fand ich eine sehr gute Idee mit viel Potenzial, welches meiner Meinung nach nicht zur Gänze ausgeschöpft wurde. Am Anfang ging alles recht schnell und der Mittelteil hätte meiner Ansicht vielleicht etwas mehr Pfiff vertragen können. Das letzte Drittel hat aber alles wieder rausgerissen. Die Autorin hat es geschafft richtig Spannung reinzubringen und die Emotionen hochkochen zu lassen. Auch wenn die Handlung vorhersehbar war, reißt sie einen mit. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der den nächsten Teil kaum erwarten lässt. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um Jamie und Ellie weitergeht.
Das Cover finde ich sehr hübsch, aber nicht ganz so passend für die Geschichte.
Fazit

Eine Story mit viel Potential, welches meiner Meinung nach nicht völlig ausgeschöpft wurde. Die Charaktere waren zwar interessant aber teilweise zu glatt und naiv. Am Anfang ging es sehr schnell und in der Mitte hat etwas Pfiff gefehlt. Das letzte Drittel hat in meinen Augen sehr viel wieder rausgerissen, da die Autorin richtig Spannung hineingebracht hat und es auch emotional wurde. Auch wenn das Buch nicht perfekt ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und bin nun gespannt auf den zweiten Teil.