3.5 Sterne. Leider Potential verschenkt!

Schattenkrone - Eleanor Herman

Schattenkrone
von Eleanor Herman

Es ist auch nach 2 Tagen Warte- und Bedenkzeit noch sehr schwer eine Rezension für dieses Buch zu schreiben.
Eigentlich war ich ganz zufrieden, denn die Geschichte lässt sich durch den lockeren Schreibstil der Autorin sehr gut lesen.
Die Aspekte um die griechische Geschichte haben mir auch sehr gut gefallen und waren in meinen Augen gut recherchiert. Es hat Spass gemacht in dieser Epoche zu "leben".
Auch der magische Teil des Buches konnte mich überzeugen. Es sind zwar noch einige Fragen offen in diesem Buch, dennoch hat das bisherige Geschehen zu einem grossen Lesespass geführt.

Das Problem waren eher die mangelnde Tiefe der Charaktere. Die Autorin bringt nicht mal eben 2 oder 3 Charaktere in diesem Buch zum Vorschein. Nein, sie haut uns direkt mal 5 oder 6 Charaktere um die Ohren. :-D
An sich ist das überhaupt kein Thema. Man kann der Geschichte dennoch gut folgen. Und mal ehrlich? Ich liebe Perspektivenwechsel in Büchern.
Allerdings hat es Frau Herman genau durch diese Gegebenheit nicht geschafft, ihren Charakteren richtige Tiefe zu verleihen.
All unsere Hauptcharaktere wirken blass und farblos.
Einzig Alexander scheint sich im Laufe des Buches zu einem annehmbaren Menschen zu entwickeln.
Ich will damit auf keinen Fall sagen das die Personen im Buch alle unsympathisch wirken. Auf keinen Fall. Man konnte einfach zu vielen Zeitpunkten ihr Handeln und ihre Beweggründe nicht ganz nachvollziehen. Da war der fehlende Tiefgang nicht gerade hilfreich.

Dennoch konnte man ganz klar seine Favoriten bestimmen während dem Lesen. Manche Personen kann man einfach vom ersten Moment an nicht ausstehen. Und gerade die Perspektiven hat die Autorin irgendwie gut rüber gebracht.

Ich kann diesem Buch leider nur 3.5 Sterne geben. Ich werde Band 2, der ja bald erscheint, auf jeden Fall noch lesen.
Und ich hoffe wirklich sehr, das es die Autorin dann besser hinbekommen hat und Kat, Alex und Co. uns überzeugen können.