3,5 Sterne - lesenswerte Liebesgeschichte

WinterNachtsSonne - Christelle Zaurrini

WinterNachtsSonne
von Christelle Zaurrini

In "Winternachtssonne" von Christelle Zaurrini geht es um Betty, die noch damit zu kämpfen hat, dass ihre Eltern in ihrer Kindheit ums Leben kamen. Als die Familie dann auch noch für einige Monate ihre Heimat verlassen muss, kanzelt sich Betty immer mehr ab. Der charismatische Aiden scheint ihr jedoch langsam wieder aus ihrem Loch zu helfen. Doch auch er beginnt sich immer seltsamer zu benehmen & etwas vor ihr zu verbergen. Kann Betty rausfinden was mit ihm los ist & endlich ganz aus ihrem Loch herauskriechen? Oder ist das der endgültige Nagel zu ihrem Sarg?

Der Schreibstil ist angenehm & sehr gut lesbar. Christelle hat dadurch eine schöne Atmosphäre erschaffen.
Ich muss sagen, dass die beiden Protagonisten zwei Drittel der Geschichte etwas anstrengend waren. Betty war zu Beginn wissentlich zickig & stur. Besonders ihrer Familie gegenüber. Sie schien noch in den letzten Zügen der Pubertät zu stecken.
Aiden spielte in der Mitte der Geschichte das Heiß & Kalt-Spielchen mit Betty. Das heißt, dass er sie mal abstieß & dann wieder anzog. Dort ging Bettys Toughheit leider etwas verloren, da sie ihm ständig verzieh, aber eher selten nachfragte oder etwas unternahm. Und er baute in der Zeit sehr viel Mist. Das hat mich leider nicht so sehr begeistert.
Das dritte Drittel fand ich allerdings wieder wirklich gut. Da stellte sich eine heimelige Atmosphäre ein, weil ihre Beziehung harmonischer wurde. Die Charaktere haben mir ab da auch besser gefallen. Sie haben eine gute Entwicklung durchgemacht.
Der Plot an sich hat mir, bis auf das Hin & Her im Mittelteil, gut gefallen. Es gab ernste & tiefgründige Szenen. Aber es gab auch schöne, lustige & romantische Stellen. Die Mischung hat mir gefallen.

Fazit: 3,5 Sterne - Obwohl mir nicht alle Einzelheiten gefallen haben, fand ich doch das Gesamtwerk gut. Es ist auf jeden Fall lesenswert!