36 Suchbilder für stundenlangen Suchspaß mit den Schlümpfen.

Die Schlümpfe - Mein großes Wimmelbuch
von

Wunderbar wimmliges Gewusel im Schlumpf-Dorf!

Auf 36 farbenfrohen Bildern herrscht wimmliges Gewusel!

Geisterschloss, Geburtstagsparty, Spielplatz, Schneeballschlacht, Karnevalsfest, Sommerteich ... überall tummeln sich die blauen Kerlchen.

Aber wo steckt Baby Schlumpf? Hat jemand Hefty entdeckt?

Altersempfehlung:

ab 6 Jahre

Mein Eindruck:

Identisch im Vor- und Nachsatz des Buches werden zuallererst die verschiedenen Schlümpfe vorgestellt, so dass man sofort ein Gesicht zum Namen hat.

Neben Hefty sollen Schlaubi und Baby Schlumpf gesucht werden, d. h. das Buch ist in drei Kapitel unterteilt.

Die Suchbilder, die jeweils eine Doppelseite ausfüllen, sind wunderbar wuselig und man muss mehrfach hinschauen, um den gesuchten Schlumpf zu entdecken.

Gesucht wird in der magischen Bibliothek, bei der Piratenparty am Strand, beim Picknick am See und der Aufnahme zum Familienfoto usw.
Zusätzlich zu der Aufgabe, den Schlumpf zu finden, enthält jedes Wimmelbild weiteren Suchaufgaben, die mit kleinen Zeichnungen und farbigen Punkten angegeben sind.
Beispielsweise soll beim Geburtstagsfest Hefty gefunden werden. Wer ihn entdeckt hat, sucht anschließend zwei Marienkäfer (Abbildung der Käfer und ein brauner Punkt). Findet man die Käfer nicht, kann man bei den Lösungsbildern schmulen. An der Stelle mit den beiden Marienkäfern ist der braune Punkt. Um Hefty ist ein Kreis.
Am Ende jedes Kapitels gibt es eine Übersicht mit den Lösungen.
Mit 36 Suchbildern ist dieses Wimmelbuch mit Abstand das umfangreichste, dass wir bisher "gelesen" haben.

Fazit:

Kurzweiliger Suchspaß mit vielen tollen Wimmelbildern und Zusatzaufgaben.

Auf fast 100 Seiten kann stundenlang gesucht und gefunden werden.

...

Rezensiertes Buch "die Schlümpfe: Mein großes Wimmelbuch" aus dem Jahr 2013