39 x Avocado anders

Avocado
von Martina Kittler

★★★★★

★★★★★

Die Ratgeber von GU bringen immer alles wunderbar auf den Punkt. Ich liebe Kochbücher, die themenbezogen sind. Rezepte zu und mit Avocados finden sich auch in Kochbüchern mit mediterraner Küche, aber da muss man dann auch  mehrere Bücher durchstöbern, um sie zu finden. Das vorliegende Buch versammelt 39 Rezepte rund um das Superfood, unterteilt in die Rubriken „Salate & Smoothies“, „Snacks & Suppen“, „Warmes zum Sattessen“ und „Desserts & Gebäck“. Somit ist für jede Gelegenheit und bestimmt auch für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem erhält man viel Wissenswertes rund um die Avocado, von „Foodfacts“ über das richtige Vorbereiten (aufschneiden, drehen, entkernen, schälen, schneiden, säuern), Tipps und Tricks, die richtige Reife erkennen bis zu Kombinations-Tipps. Man erhält außerdem noch eine App, die man nutzen kann – für mich ein Feature, das ich nicht benötige.

Die Rezepte sind meist recht einfach nachzukochen. Die benötigten Zutaten sind fast durchweg leicht und überall zu bekommen, nur vereinzelt werden welche benötigt, die vielleicht nicht in jedem Supermarkt vorrätig sind. Die Gestaltung ist übersichtlich, die Erklärungen verständlich. Angaben zur Zubereitungszeit, den Kalorien, dem Eiweiß-, Fett- und Kohlehydrategehalt sind vorhanden und vegetarische Gerichte sind für das schnelle Auffinden extra gekennzeichnet. Mir  besonders entgegen kommt, dass es für jedes Rezept auch ein Foto vom Ergebnis gibt. So bin ich restlos zufrieden und kann die vollen fünf Sterne geben.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»