4. Fall für Kommissarin Franca Mazzari

Vulkanpark - Gabriele Keiser

Vulkanpark
von Gabriele Keiser

Zum Inhalt:

Franca Mazzari und Bernhard Hinterhuber haben Verstärkung im Team bekommen: Clarissa, vormals Praktikantin, ermittelt nun ebenfalls.

Eines Tages kommt eine Frau mit kleiner Tochter ins Präsidium. Die Frau berichtet, dass ihre Tochter tagszuvor von einem fremden Mann entführt und in einem Auto verschleppt wurde. Nachdem die Eltern das Verschwinden der Tochter bemerkt haben, fingen sie selbst an zu suchen. Abends war das kleine Mädchen jedoch wieder da. Allerdings total verstärt. Etwas war passiert - aber was? Das Mädchen möchte nicht darüber sprechen. France erkennt schnell die WÜrgemale am Hals des Kindes. Was hatte der fremde Mann, der sich als Zauberer ausgab, dem Mädchen angetan?

Das Team ermittelt.

Anfangs etwas verwirrend, weil sehr viele Handlungsstränge aufeinander treffen, lässt die Autorin die Geschichte immer spannender werden. Und nach und nach, werden die Handlungsstränge immer deutlicher.

Obwohl es bereits der 4. Fall ist, kann dieses Buch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Leser dieses Buches wird aber bestimmt zu den Vorgängers greifen.

Ein tolles Buch für 11,99 €, allerdings fand ich den Anfang schon sehr verworren.

Reihenfolge:

Apollofalter
 Gartenschläfer
 Engelskraut

Kommentare

MoniRS kommentierte am 18. Januar 2014 um 16:21

Schön festzustellen das nicht nur ich den Anfang des Buches ziemlich verwirrend fand.