4 Menschen, 2 Wahrheiten, 1 Lüge

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Ein erstklassiger Thriller voller mysteriöser Geheinmisse und einer zerstörerischen Lüge. Am Anfang stand der Betrug. Dann die Lüge. Zum Schluss war es nur noch Feigheit. Und keiner hatte die leiseste Ahnung, in welche Katastrophe sie das alle führen würde. Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen. Im Sommer 1999 erleben Kit und Laura eine totale Sonnenfinsternis in Cornwall. Als sich der Schatten auflöst, im fahlen Licht, glaubt Laura eine brutale Vergewaltigung zu sehen. Doch der Mann bestreitet alles. Die Frau schweigt. Monate nach der Verhandlung steht die Frau vor Lauras und Kits Tür, schleicht sich auf merkwürdige Weise in ihr Leben. Nur Kit scheint zu sehen, was Beth Taylor wirklich ist: eine Bedrohung. 15 Jahre später leben Laura und Kit unter falschem Namen an einem geheimen Ort. Eines Tages steht plötzlich Beth vor Laura, und mit aller Macht drängt die Wahrheit ans Licht die womöglich besser im Dunkeln geblieben wäre. Es beginnt ein psychologisches Verwirrspiel, das sie und alle, die sie liebt, ins Verderben zu reißen droht ... Wie konnte es dazu kommen? Wie sind wir hier gelandet? Wie wird es enden? Die Geschichte wird leise, aber unerbittlich um eine brutale Vergewaltigung, aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, die dem Leser das Gefühl geben vor Ort zu sein. Erin Kelly zieht bei diesem Psychothriller alle Register ihres Könnens. Selten war eine Reise zu den Abgründen der menschlichen Seele so spannend und intensiv! Eine fesselnde Story über ein schreckliches Verbrechen, die ganz ohne die großen Töne und Gesten auskommt und die dafür ruhig und mit viel Spannungsmomenten erzählt wird. Auch wenn Horror sonst nicht jedermanns Genre ist, schafft es dieser Roman dennoch, den Leser in seinen Bann zu ziehen, denn tief verborgen in jedem Menschen, selbst in der dunkelsten Seele, sollte doch etwas Gutes ruhen. Virtuos durchkonstruiert und psychologisch perfekt! Packend und undurchschaubar und mit überraschender Auflösung, ein Ende, mit dem wohl keiner gerechnet hat, aber irgendwie passen am Ende die schockierenden Erlebnisse zusammen - genau so wünsche ich mir einen Thriller! Nicht nur für Thriller-Fans die perfekte Lektüre für einige fesselnde Lesestunden! Auch für nicht allzu starke Nerven geeignet.