4 oder 5 Sterne?..........

Die sagenhaften Göttergirls - Sieg für Artemis und Medusas Traum - Joan Holub, Suzanne Williams

Die sagenhaften Göttergirls - Sieg für Artemis und Medusas Traum
von Joan Holub Suzanne Williams

1) Sieg für Artemis

Die olympischen Spiele stehen vor den Toren der Olymp High! Alle Schüler trainieren fleißig! Wirklich alle? Nein,denn nur die Jungs dürfen an den olympischen Spielen teilnehmen! Und das finden die Göttergirls ungerecht! Deswegen überlegen sich die Göttergirls wie auch Mädchen an den olympischen Spielen teilnehmen dürfen!Vor allem Artemis hat genug von den Sprüchen, dass Mädchen im Sport sowieso schlechter seien als Jungen ,aber war setzt sichApollon nicht für sie ein und distanziert sich von ihr?

Cover:

Das Cover und auch die Gestaltung innen ist mal wieder wunderwunderschön! Ich liebe die Gestaltung (außer ,dass pink nicht ganz so meine Farbe ist ;))! Es passt wirklich gut zum Thema und auch die Zeichnung auf der Vorderseite von den Mädchen passt!  (In  Wahrheit ist es mehr Neon-Pink!)

Das Buch war mal wieder eine wunderschöne lustige Lektüre für zwischendurch! Da Artemis schon von Anfang an mein Lieblingsgöttergirl war ,habe ich mich riesig gefreut,dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wird und das endlich auch sie einen Jungen kennenlernt. Auch über ihre Geschwisterbeziehung zu Apollon wird geredet und das fand ich echt toll,da diese sehr nachvollziehbar war!

Ich fand es außerdem sehr gut ,dass Gleichberechtigung von Jungen und Mädchen ein Thema in dem Buch ist und ich finde es ermutigt die Leserinnen sich gegen solche Ungerechtigkeiten zu wehren!

Ich finde auch,dass die Bücher immer besser werden und mittlerweile kann ich nur noch sehr wenige Wendungen vorhersehen!

-> Daher erhält das Buch 4 Sterne von mir ,da es einfach nicht mit einem normalem Buch/Roman verglichen werden kann!

2)Medusas Traum

Medusa,das sterbliche Mädchen mit den Schlangenhaaren, das immer unhöflich ist und immer Gemeinheiten von sich gibt! Aber sie will beliebt sein so wie die Göttergirls undsie will unsterblich sein . Und fast noch viel mehr als das will sie Aufmerksamkeit von Poseidon,dem hübschesten, umschwärmtesten und beliebtesten Jungen der Schule. Da entdeckt sie eine Werbeanzeige von einem Amulett,das Unsterblichkeit verspricht.Aber was ist man bereit zu bezahlen für den größten Herzenswunsch und warum ist Dionysos so nett zu ihr?

Cover:

Das Cover passt mehr zum ersten Teil des Doppelbandes (Sieg für Artemis) und für dieses hier hätte ich mir ein dunkelgrünes gewünscht!

Medusa ist in allen anderen Büchern immer die böse Zicke der Schule, die den Göttergirls das Leben zur Hölle macht. Aber in diesem Teil bekommt man plötzlich die Gründe dafür geliefert und kann sie verstehen ,ja sogar Mitleid kann man mit ihr haben! Auch ihre Schlangen fand ich sehr witzig und man merkt wie sehr sie ihre Tiere liebt. Ihr Charakter gewann einfach Tiefe und sie wurde mir im Verlauf des Buches immer mehr sympathisch!

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch! Und ich weiß ich habe gesagt diese Bücher können maximal 4 Sterne bekommen, aber dieses Buch hat mich überrascht es war einfach noch besser als die anderen und deshalb erhält es 5 STERNE von mir!